Aus zwei mach eins: Neuer BKK Landesverband Mitte aus der Fusion von Landesverband Niedersachsen-Bremen und Ost betreut ab 2010 rund 3,2 Millionen Krankenversicherte
Mit dem BKK Landesverband Mitte entsteht zum 01.01.2010 der bundesweit größte BKK Landesverband aus der Fusion der Landesverbände Niedersachsen-Bremen und Ost mit insgesamt 3,2 Millionen Versicherten, der in sieben Bundesländern vertreten sein wird. Der BKK Landesverband Mitte mit Sitz in Hannover wird in den Bundesländern Niedersachsen, Bremen, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen durch insgesamt 20 Betriebskrankenkassen vertreten sein.
Beitragsvergleich Krankenkasse
Die günstigsten Beitragssätze der gesetzlichen Krankenkassen
Krankenzusatzversicherung
Trotz GKV "Patient 1.Klasse" werden!
Synergieeffekte sollen Effizienz der Betriebskrankenkassen steigern
Synergieeffekte und damit signifikante Kosteneinsparungen sollen die Effizienz der zwanzig Betriebskrankenkassen steigern und den Mitgliedern weitere Vorteile verschaffen. In finanziell gesundem Zustand und ohne Altlasten geht der neue Landesverband in die Zukunft. Damit geht die Welle von Fusionen auch im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen und der Verbände weiter.Die übergeordnete Aufgabe des BKK Landesverbands besteht in der Interessensvertrtung der angeschlossenen Betriebskrankenkassen gegenüber der Politik und der Öffentlichkeit. Weiterhin übernimmt der Verband Vertragsverhandlungen mit den Kassenärztlichen Verinigung und den örtlichen Krankenhäusern.



















